die zeiten ändern sich

früher war alles besser?

zumindest war es bis zum beginn des einsatzes industrieller produkte im bau einfacher. es wurden natürliche und nachhaltige baustoffe hergestellt/verwendet. diese bereiten nach heutigem stand nur geringe probleme bei einem etwaigen rückbau und der entsorgung.

aber das 20. jahrhundert lieferte eine fülle neuer baustoffe und zusatzprodukte, die uns aktuell bei um- oder rückbaumaßnahmen immer wieder entgegenschlagen. oft sind diese als schadstoffe zu bewerten, die teilweise gefährlich für die nutzer zumindest aber teuer im umgang und der entsorgung sein können.

 

wir beraten sie bei der erkennung, untersuchung und im weiteren umgang mit diesen stoffen !

 

rückbau und entsorgung?

sicherheit beim umgang mit schadstoffen und unbelasteter bausubstanz, konzeption und begleitung des ordnungsgemäßen rückbaus, lösungsmöglichkeiten und kostensicherheit bei der entsorgung der materialien.

 

fragen sie uns!